• Room for you
  • Room for you
  • Room for you

Skiing in Carinthia’s largest resort – Nassfeld

A top Austrian ski spot


You’re sure to love it: as one of the top 10 ski resorts in Austria, the Nassfeld-Hermagor skiing arena has pistes totalling more than 110 kilometres in length, and offers indescribable winter holiday fun.



Snowboarders can enjoy the snow-cross park and vast snowboarding area complete with half-pipe, quarter-pipes, high jumps, boxes and much more. A free shuttle is available several times a day from nawu’s Kinderhotel to the Millennium Express valley station.

Family ski trips in Nassfeld-Hermagor, Carinthia

All-inclusive Kinderhotel skiing fun – nawu’s toddler ski school

There are great holidays to be had here on the sunny side of the Gail valley. In our generously sized family-friendly suites and manageable hotel complex with plenty of personal attention, families are well looked after! Mum and Dad can happily carve their way down perfectly maintained pistes while the kids venture out to take their first steps in skiing at the hotel with nawu’s toddler ski school.



nawu’s Kinderhotel on the southern side of the Alps is one of Austria’s few family-run small hotels. Situated just a few minutes from the Millennium Express valley station in Nassfeld – Carinthia’s largest ski resort – and surrounded by a nursery slope, sled run, winter hiking trails and a farmyard with ponies to ride, our family hotel in Carinthia makes the ideal home base for a holiday. 
  • At nawu’s toddler ski school, children from 2 1/2 years old will have fun and learn to turn properly in the snow.
  • nawu’s kids club: triple-level indoor fun park and climbing wall action, HABA toy cupboard, baby corner, arts & crafts area and soft Lego construction space. Childcare for kids aged 2 years and up, plus special Baby Perfect weeks with professional care for your baby from 6 months.
  • Hocus Pocus magic school... dive into the magical world of Harry Potter & Bibi Blocksberg.
  • Watery fun guaranteed with Fred’s Swim Academy and parent-accompanied baby swimming.
  • Farmyard with rabbits, guinea pigs and ponies to pet and feed; and pony rides are a particular highlight of our adventure programme!
  • Teen chill-out zone for the “big ones”, with pool (billiards), table football, table tennis, Playstation and connections for your own Nintendo devices.
  • Spa & beauty... with the little rascals in good hands, Mum and Dad can relax in our indoor pool, take a sauna (Finnish, aromatherapy or infrared), or indulge in massage and beauty treatments.


Our certified 4-Smiley Austrian Kinderhotel quality rating guarantees you a worry-free, relaxed family holiday in Carinthia’s Nassfeld, one of the top 10 ski resorts in Austria with over 100 kilometres of superbly groomed pistes to suit anyone from beginners to ambitious skiers. On top of that, you also have the 7 km long “Karnia” valley run, snowboarder parks and the NTC FUN sport park for ultra cool fun in the snow!

Our partner ski school in Nassfeld
Schnee Sport Schule Sölle am Nassfeld

Welcome to the sunny side of our Gail valley! 
An absolutely fantastic winter programme and many new all-inclusive packages are waiting for you.



We sincerely look forward to being your hosts!

Your Family Hubmann

How to find us

• Room for you
  • Room for you
  • Room for you

Skifahren am Nassfeld in Kärnten`s größtem Skigebiet

Top Skigebiet in Österreich


Darauf fahren Sie bestimmt ab: Als eines der Top 10 Skigebiete Österreichs beschert Ihnen die Skiarena Nassfeld Hermagor unbeschreibliches Winterurlaubsvergnügen auf über 110 Pistenkilometern.



Snowboarder erfreuen sich im Snow Cross Park und in der gigantischen Snowboardarea mit Halfpipe, Quarterpipes, High Jumps, Boxen und vielem mehr. Vom nawu´s Kinderhotel aus bringen Sie mehrmals täglich kostenlose Shuttle zur Talstation des Millennium Express.

Die berühmten 3 Worte;-): Bequem - Praktisch - nawunderbar.
Wenn Sie die nachfolgenden Zeilen lest, dann gewinnen Sie auch Zeit für die „anderen" berühmten drei Worte. Sie möchten länger schlafen, oder frühstücken? Mal selbst nicht Skifahren und Zeit für sich? Am Nachmittag noch ein bisschen auf der Piste bleiben? Apres Ski? Und sicher fällt Ihnen noch so einiges ein. nawu hat die Lösung! Wir bringen Ihre Kinder für einen geringen Aufpreis auf das Nassfeld zur Skischule Sölle und wieder ins Hotel zurück. (Die kleinen Anfänger sind ja sowieso direkt am Hotel)!

Familien- Schiurlaub in Kärnten Nassfeld-Hermagor

All-Inklusive Schivergnügen im Kinderhotel – nawu`s Kleinkindskischule

Hier auf der Sonnenseite des Gailtals lässt es sich gut urlauben. In familiengerechten großzügigen Familiensuiten und der überschaubaren Hotelanlage mit viel persönlicher Betreuung sind Familien gut aufgehoben! Mama & Papa carven genüsslich auf bestens präparierten Pisten und die Kids wagen erste Schiversuche direkt beim Hotel in nawus`s Kleinkind Skischule.

Das nawu`s Kinderhotel auf der Alpensüdseite ist eines der wenigen kleinen, familiären Kinderhotels in Österreich. Nur wenige Minuten von der Talstation des Millennium Express zum Nassfeld - dem größten Skigebiet in Kärnten - entfernt, umgeben von Schiwiese, Rodelpiste, Winterwanderwegen und Bauernhof mit Reitponys präsentiert sich unser Familienhotel in Kärnten als ideales Urlaubszuhause.
  • In nawu`s Kleinkinderskischule lernen Kinder ab 2 1/2 Jahren spielerisch den richtigen Bogen im Schnee
  • nawu`s Kinderclub: Action im Indoor Fun Park auf drei Ebenen und der Kletterwand, HABA Spielschrank, Baby Ecke, Mal- und Bastelbereich, Soft Lego Baustelle & Kletterwand Kinderbetreuung für Kids ab 2 Jahren und spezielle Baby-Perfekt-Wochen mit qualifizierter Betreuung für Ihr Baby ab 6 Monaten
  • Hokus-Pokus-Zauberschule... eintauchen in die Zauberwelt von Harry Potter & Bibi Blocksberg
  • Wasserspaß garantieren Fred’s Swim Academy und Babyschwimmen für Eltern und Baby
  • Bauernhof mit Kaninchen, Meerschweinchen und Ponys zum Streicheln und Füttern; Ponyreiten ist ohnehin das besondere Highlight im Abenteuerprogramm!
  • Teenie-Bereich zum Chillen für die „Großen“ mit Billard, Tischfußball, Tischtennis, Playstation und Anschluss für Eure eigenen Nintendos
  • Wellness & Beauty... während die Rasselbande gut aufgehoben ist, entspannen Mami und Papi im Hallenbad, den Saunen (Finnische-, Aroma- und Infrarotsauna) und bei Massage & Beauty


Die geprüfte 4 Smiley Qualität der Kinderhotels Österreich garantiert einen sorglos entspannten Familienurlaub am Nassfeld in Kärnten, Top-10 Skigebiet Österreichs mit über 100 herrlich präparierten Pistenkilometern für Anfänger bis zum ambitionierten Skifahrer. Zudem die 7 km lange Talabfahrt „Karnia“, Snowborderparks und dem NTC FUN Sport Park für ultra coolen Spaß im Schnee!

Unsere Partner Skischule am Nassfeld
Schnee Sport Schule Sölle am Nassfeld

Willkommen auf der Sonnenseite unseres Gailtals!
Ein absolut tolles Winterprogramm und viele neue All-Inklusive Pauschalenwarten auf Sie.

Wir freuen uns von ganzem Herzen, für Sie da zu sein!

Ihre Familie Hubmann

Immer up to date - Unser Nawu Newsletter

Wählen Sie nun die Newsletter aus, die Sie abonnieren möchten. Außerdem können Sie das Format der Newsletter festlegen.

Newsletterformat:


So finden Sie uns